theaterbogen


netzwerk

unabhängiger

theatermacher

 


home
++   repertoir    ++
das opfer helena
die liebe in madagaskar
nestroy
kikerikiste
schneemann
++    acteure    ++
uwe poppe
susanne heubaum
karoline hugler
thomas frick
inka pabst
++  pädagogik   ++
theaterSpiel ab 6
theaterSpiel ab 12
theaterSpiel P16
grundschulArbeit
++    kontakt    ++impressum

 

INKA PABST

 


Als Tochter eines Requisiteurs wurde sie schon als Kind verzaubert von der Welt hinter der Bühne: Der Geruch der Schminke, der Reichtum eines Fundus, sich-einsprechende Schauspieler, die fern jeglicher Normalität zu sein schienen, das hektische Miteinander, das nur ein Ziel hatte: Eine gute Vorstellung!

Während ihrer Tanzausbildung in Paris und Konstanz bemerkt sie, dass der Tanz nicht reicht, um ihren inneren Bildern und Sehnsüchten in Form zu helfen. Sie absolviert eine Schauspielausbildung in Berlin und gründet das Ensemble Theater Rote Laterne. Nach 5 erfolgreichen Jahren werden neue Ausdruckswege gesucht und gefunden: das Trio wilde töchter ist geboren und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Stückentwicklungen. Parallel dazu wird der Hunger nach Klassikern immer größer und findet mit dem Netzwerk Plan 7 die Plattform diesen in Eigenregie zu verwirklichen.

 

 

 

Wilde Töchter

 

Inka